Retouren- und Reklamationsabwicklung
Bitte beachten Sie unbedingt unsere Retouren- und Reklamationsbedingungen!
Zu reklamierende Ware der Batterien-Vertrieb Winfried Hückmann GmbH wird nur nach vorheriger schriftlicher oder telefonischer Absprache mit der Retourenabteilung zurückgenommen.
Hierzu sind folgende Punkte zu beachten:
- RMA-Nummer muss angefordert werden.
- Retouren nur mit ausgefülltem Retourenschein und beiliegender Rechnungskopie möglich.
- Das Paket ist von außen deutlich als Retour zu kennzeichnen.
- Portokosten werden nur gegen Beleg und nur bei berechtigter Reklamation erstattet.
- Falschlieferungen, Fehlmengen und mangelhafte Waren müssen innerhalb von 5 Tagen nach Zustellung reklamiert werden.
- Warenrücknahme für korrekt gelieferte Ware ist grundsätzlich nicht möglich. In Ausnahmefällen kann die Ware zurückgenommen werden, hierfür wird immer eine Bearbeitungsgebühr von 10% fällig. (Grundvoraussetzung: Ware muss aktuell, unversehrt und in wiederverkaufsfähigem Zustand sein!)
- Auf Kundenbestellung konfektionierte oder bestellte Ware kann generell nicht zurückgenommen werden.
- ACHTUNG!!! Die Rücksendung von defekter Ware (Batterien, Akkus, Akkupacks und vor allem Lithium-Akkus) ist unbedingt gegen Kurzschluss zu sichern, die Pole sind entsprechend abzuleben. Andernfalls besteht Explosions- und Brandgefahr! Seit dem 01.01.2009 bestehen tiefgreifende Änderungen für den Versand von Lithium-Batterien. Die Richtlinien UN Nr. 3090-3480 sind unbedingt einzuhalten.
- Die aktuellen Gewährleistungsfristen entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
- Wichtig! Bei sofort ersichtlichen Transportschäden, bitte Annahme verweigern! Versteckte Transportschäden bitte sofort mit Fotos dokumentieren und diese an die E-Mail-Adresse retouren@batterien-vertrieb.de senden.
- Weitere Bestimmungen entnehmen Sie bitte unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an unsere Retourenbeauftragten Herr Dörr (09771-6288-69) oder Herr Heinrich (09771-6288-62) die Ihnen gerne weiterhelfen.
Eintreffende Retouren ohne Retourenschein und beilegender Rechnungskopie können nicht bearbeitet werden!
Den Retourenschein können Sie sich auch nach dem Einloggen in unseren Onlineshop im Bereich „Downloads“ herunterladen.
Zurück